Noch weitere 20 faszinierende factlets

[tweetmeme source=”deutsch_world” only_single=false http://wp.me/pRI20-3j%5D

Ich muss gestehen, ich kann einfach nicht genug bekommen von Fakten und factlets. Je dunkler, desto mehr Ich mag sie. Diese Liste, unsere vierte in der Reihe der factlets, sieht weitere 20 wenig bekannte Tatsachen und Mythen. Wie immer sollten Sie Ihre eigenen Favoriten hinzufügen zu den Kommentaren zum Nutzen aller Leser. Diese Liste wurde zum Teil durch das inspirierte Buch der Mythen und Missverständnisse.

1. Factlets 1 bis 5

Lilli3A

1. Das bekannte Stück Musik (oft von den Kindern gespielt) als „Stäbchen“ wurde im Jahre 1877 geschrieben von der 16-jährige Allan Euphemia, die nannte es den „Der berühmte Chop Waltz“. Eine Wiedergabe des vollständigen Walzer kann im Videoclip zu sehen hier (abzüglich der Addition der Ess-Stäbchen klicken).

2. Barbie war nicht das erste slutty Puppe für junge Mädchen (und die ungeraden Junge). Es war in der Tat, Bild Lilli, Basierend auf einer Comic-Figur, die zweifelhafter Moral war. Ursprünglich Bild Lilli war den Menschen als eine sexuelle Neuheit Artikel verkauft, sondern eine US-amerikanische Frau, Ruth Handler, sah die Puppe und stahl das Konzept für ihre Barbie für Kinder. Lilli ist oben abgebildet. Ich denke, dass die Hersteller von Bild Lilli hatte wohl gute Gründe, um Miss-Handler für den Diebstahl ihrer Idee zu verklagen.

3. Iron Eyes Cody war der Name einer amerikanischen Indianer, erschien in einer amerikanischen Öffentlichkeit Service Kampagne „Keep America Beautiful“. Cody behauptet, der Cherokee sein / Cree Linie und sah auf jedenfall die Teilnahme an der Anzeige. In Wirklichkeit, Cody war wirklich Espera DeCorti – der Sohn von italienischen Einwanderern!

4. Wir haben alle die Puritaner gehört und ihre extrem langweilig Weise, aber was die meisten Leute nicht wissen, ist, dass sie nicht anti –Alkohol

. In der Tat, wenn der Mayflower nach Amerika segelte, der Ladung enthaltenen halten mehr Bier als Wasser und nicht lange nach der Abrechnung, der Herstellung von Rum wurde der größte Wirtschaftszweig im kolonialen New England.

5. Dies wurde möglicherweise auf eine frühere Liste aufgeführten (es gibt jetzt so viele, dass selbst ich verliere track!) Es ist ein lang gehegter Mythos, dass Ausschneiden Ausübung Ursachen für Muskel-, Fett zu verwandeln. Das ist natürlich logisch unmöglich, wie ein Stoff kann nicht in eine andere wechseln ohne die Hilfe von ein Wunder! Wenn Sie ausüben, scheuen Sie Ihre Muskeln zu stoppen, aber Sie verlieren keine Muskelzellen (und sie sind sicherlich nicht mit den Fettzellen) ersetzt.

2. Factlets 6 bis 10

Sake1

6. Superman’s Schöpfer (Jerry Siegel und Joe Shuster) waren kaum aus der High School, wenn sie ihre Helden erstellt und verkauften ihn an DC Comics für nur $ 130! Sie kamen sicherlich zu bereuen und schließlich nahm das Unternehmen vor Gericht. DC außergerichtlich vereinbart und gab den Männern eine jährliche Rente von 20.000 US-Dollar pro Jahr an die Entwicklung der Lebenshaltungskosten indiziert. Sie schließlich verdient über $ 100.000 pro Jahr für ihre Arbeit.

7. Im Laufe des Zweiten Weltkrieges wurden sechs Amerikaner die Japaner auf dem US-Festland getötet. Die Japaner schickte eine Reihe von Ballon-Bomben in die USA und die meisten von ihnen wurden durch das Militär zerstört oder angelandet, ohne zu explodieren. Aber war eine Bombe in einem Baum in einem Wald in der Nähe von Bly, Oregon, und wenn ein junges Mädchen versuchte, sie ziehen aus dem Baum explodierte und tötete sie gefangen, die örtliche Kirche Minister Frau und vier Kinder.

8. Dies ist ein weiterer Mythos, sondern eine, die wir alle lieben würde, lebendig zu halten. Wissenschaftler glauben, dass Piraten-Schatz ist eine dicke, fette Mythos. Weil Piraten kurzes Leben führte (wegen ihrer gefährlichen Beruf), würden sie in der Regel verbringen bis groß, wenn sie Schiffe geplündert – was ihnen wenig später zu verbringen (weil später wahrscheinlich nicht kommen). Folglich Schatz-Karten mit „X marks the spot“ sind wahrscheinlich alle Betrug.

9. Entgegen der landläufigen Meinung, wird ein Vogel sein Baby nicht zurückweisen, wenn ein Mensch sie berührt. Der Grund, warum Eltern ihre Kinder davor warnen, zu berühren Jungvögel ist sehr wahrscheinlich, weil die Kinder wird nicht sanft genug, nicht auf die armen Dinger zu Tode erschrecken.

10. Sake wurde ursprünglich in China hergestellt und es ist mehr ein Reis-Bier als ein Reiswein. Die wichtigsten Bestandteile sind: Reis, Wasser und Hefe, das wie Bier, verursacht Gärung, dass Alkohol produziert.

3. Factlets 11 bis 15

800Px-Tarxien Temple

11. Haar-Produkte (wie Shampoo und Spülung) sind meist unbrauchbar. Das Haar, das auf den menschlichen Körper sichtbar ist, ist tot. Haare – wenn Haar lebendig ist es noch unter der Oberfläche der Haut. Nichts, was du hinzufügen, um das Haar kann es gesünder – sie kann nur Glanz oder Farbe hinzufügen. Sobald das Haar, gibt es nichts, was Sie tun, damit es gesünder. Um die Gesundheit Ihrer Haare zu verbessern, sollten Sie viel Wasser trinken und essen viel nährstoffreichen Lebensmitteln.

12. Bei der Betrachtung der ältesten freistehenden Strukturen durch den Menschen bauten wir denken normalerweise Dinge wie die Pyramiden und die Azteken-Tempel, aber in der Tat weder wahr ist. Die ältesten Bauwerke von Menschenhand gebaut (und noch heute) sind die Ggantija Tempel gefunden auf der Insel Malta (sie sind oben abgebildet). Sie wurden zwischen 4100 und 2500 v. Chr. erbaut.

13. Hummer haben keine Stimmbänder oder Schmerz-Rezeptoren. Dementsprechend ausgelassen werden, wenn sie leben in einem Topf mit kochendem Wasser der „Schrei“ Sie hören, ist Luft entweicht aus der Schale. Das hat leider nicht abschrecken sicherlich Regierungen von dem Verbot des Kochen von Hummern auf diese Weise in einem erstaunlichen Akt der Kindermädchen-Etatismus.

14. Es gibt nicht so etwas wie „Double-Zusammenhangslosigkeit“ – Menschen, die sind extrem flexibel tatsächlich eine so genannte Hypermobilität, das einfach nur ein ausgefallener Name für genetische Flexibilität.

15. John Calvin, in seinem Haß der katholischen Kirche sagte: „Wenn alle Teile [des Wahren Kreuzes], die gefunden werden konnten, zusammen gesammelt wurden, würden sie ein großes Schiff-Belastung zu machen.“ Dieser Mythos heute noch besteht. Im Jahr 1870 alle Teile des echten Kreuzes, die es gibt auf der ganzen Welt (im Buch katalogisiert „Les Instrument de la Passion“) zugegeben, wobei das verbleibende Menge von Holz entspricht etwa 2% der Menge von Holz in einem gefunden typische Kreuz aus der Zeit Christi.

4. Factlets 16 bis 20

Bra-Burning Freedomtrashcan

16. Entgegen der landläufigen Meinung, Rotwein und Weißwein nicht aus roten und weißen Trauben bzw. kommen. Einige Weißwein ist mit roten Trauben – ein Beispiel ist White Zinfandel. Die Farbe im Wein kommt aus der Einbeziehung der Traubenschalen – Weißweine werden aus nur die Traubentrester gemacht.

17. BH-Verbrennung ist nicht geschehen. Die Idee war, zur Debatte, aber die Feministinnen in den 1960er Jahren Demonstrationen beteiligt beschlossen, es wäre zu gefährlich, so dass sie ihre BHs in Mülltonnen geworfen, statt. Das Konzept der BH brannte von den Medien fort. Tausende von Feministinnen der 60er Jahre sind heute bereut die BH-Verbrennung wegen ihrer Brüste hängen jetzt unter dem Knie.

18. Die meisten Katzen lieben Wasser und sind fasziniert von der Bewegung und Ton macht. Der Mythos, dass Katzen hassen Wasser am ehesten ergibt sich aus der Tatsache, dass Wasser wird häufig verwendet, um ein Kätzchen von etwas abhalten sollte es nicht zu tun – entweder, indem er einen Eimer Wasser auf sie geworfen, oder einen Spritzer aus dem Gartenschlauch.

19. Die Lichtgeschwindigkeit ist konstant … oder so Einstein uns glauben machen wollen. Aber er war falsch (gut – er hatte Recht in einer Weise – in einem Vakuum ja, die Lichtgeschwindigkeit konstant ist). Im Jahr 2006 Wissenschaftler feuerte einen Laser in ein Rohr mit dem seltenen Element Erbium geschnürt – bevor die gesamte Puls in die Röhre, ein Teil davon erschien am anderen Ende und fuhr rückwärts schneller als die Lichtgeschwindigkeit. Im Jahr 1999 verlangsamte sich der Harvard-Wissenschaftler Licht für eine nur 38 mph durch Erschießen es durch unterkühlten Angelegenheit.

20. AOL Time Warner besitzt die Urheberrechte der „Happy birthday to you“ und wird dies bis zum Jahr 2030, wenn das Urheberrecht abgelaufen ist. Aus diesem Grund Filmen häufig verschiedene Songs (die sich nicht in das Urheberrecht oder durch das Studio gehört) zum Geburtstag Szenen. AOL Time Warner verdient über 2 Millionen Dollar pro Jahr aus den Tantiemen für das Lied.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: