Top 10 der entscheidenden Momente der 2000er Jahre

[tweetmeme source=”deutsch_world” only_single=false http://wp.me/pRI20-B%5D

Nach dem Ende des ersten Jahrzehnts des neuen Jahrtausends zu erreichen, ist es Zeit für einen Rückblick auf alle die Dinge zu sehen, die geholfen haben, das kulturelle Erbe unserer zunehmend globalisierten Gesellschaft. Es scheint verwunderlich, dass die fast zehn Jahren, als die Welt ging in das neue Jahrtausend mit Stil. Von Tokio bis London, New York, Sydney, Rio De Janeiro nach Kairo, das Feuerwerk und Feste waren außergewöhnlich. Wir haben einen weiten Weg gegangen. Hat jemand glauben, sie würden eine starke Telefongesellschaft in der Tasche und die Macht übernehmen heute für selbstverständlich halten, vor zehn Jahren? Hat jemand wirklich nutzten die Gelegenheit, Computer und das Internet, um jeden Aspekt unseres täglichen Lebens durchdringen? Und nicht jeder denken, die Rolling Stones würden immer noch auf Tour? Nun, hier sind zehn Minuten, Ideen und Innovationen, die Definition des Jahrzehnts. Die Liste ist in zehn verschiedene Kategorien eingeteilt, mit mindestens einem zweiten Platz für jeden.

10. Literatur

21. Juli 2007 – Final Harry-Potter-Buch veröffentlicht

Runners-up: The Da Vinci Code, Oprah’s Book Club.

Im Jahre 1997 ein unbekannter Schreiber namens Joanne K. Rowling schließlich ihren Durchbruch mit der Veröffentlichung des Romans hatte sie sieben Jahre lang gearbeitet, Harry Potter and the Philosopher’s Stone. Was folgte, war nichts weniger als Manie. Die Serie mit sieben Bücher von Anfang an geplant war ein weltweites Phänomen. Zu der Zeit, das letzte Buch wurde 2007 veröffentlicht, hatte Rowling Harry-Potter-Serie verwandelte sich in einen Milliardär, einer der Verfolger von „Time’s Person of the Year“, Schriftsteller und einfach zu den einflussreichsten Kinder ihrer Zeit . Eine ganze Generation ist mit Harry, Ron und Hermine aufgewachsen, Lesen Tausende von Seiten in einer Zeit, wo die meisten Kinder fernsehen. Harry Potter war für seine berühmten Kult-wie folgt, mit Millionen von Kindern rund um draußen Buchhandlungen um Mitternacht Release Parties zu den Terminen. Mehr als 400 Millionen Exemplare seiner Bücher übersetzt in 67 verschiedenen Sprachen. Zusammen mit tie-in Waren-und Film-Angebote, ist das Franchise-Wert von geschätzten 15 Milliarden Pfund. Viele Gruppen versucht, die Bücher zu verbieten und argumentiert, dass Rowling gewaschen Gehirn von Kindern zu üben Magie und den Glauben an die okkulte. Die meisten ihrer Kritik wird ignoriert, vor allem von den Studierenden spielen Quidditch-Spiele auf dem Campus und der Oxford English Dictionary, das kam im Jahr 2003 „Muggel“ im Lexikon.

9. Fernsehen

5. Oktober 2001 – Pop-Idol „Debuts

Runners-up: Lost, The Sopranos, Familie Guy.Misschien werden die lästigen aller Einträge auf der Liste, ist Reality-TV verändert die Landschaft des Fernsehens in den letzten zehn Jahren. Während einige zeigt die allgemeine Beschreibung des Reality-Fernsehens passen können, ist es wirklich begann in den britischen Pop-Idol „im Jahr 2001. Der Gewinner der ersten Staffel war Will Young, der eine bescheidene Karriere geblieben ist. American Idol zog ein Jahr später, und jede Woche erhalten mehr Stimmen als die amerikanischen Präsidentschaftswahlen. Andere Reality TV-Shows zur gleichen Zeit angezogen und haben einen enormen Einfluss auf Fernsehen, darunter auch Survivor, Big Brother, The Amazing Race, und der realen Welt. Jeff Zucker, der CEO eines konkurrierenden Netzes festgestellt, dass „Ich denke, Idol Wirkungsvoll ist die Show in der Geschichte des Fernsehens“.

8. Bild

12. November 2008 – Veröffentlicht Slumdog Millionaire

Runners-up: Hotel Ruanda, Brokeback Mountain.Danny Boyle schuf ein Meisterwerk im Jahr 2008 mit seinem Film Slumdog Millionaire. Basierend auf dem Buch „Q & A von Vikas Swarup, erzählt der Film die Geschichte eines armen jungen Mann und seine Chance auf Millionen auf dem indischen Version von“ Who Wants machen wird Millionär? „Er beantwortete Frage nach der Frage auf der Grundlage von zufälligen Begegnungen in seinem Leben, zum Beispiel wie er weiß, wer sich auf ca. US $ 100 Bill. Wir erfahren, dass der junge Mann, gespielt von Dev Patel, kein Interesse an Geld, aber bei der Suche nach seiner verlorenen Freundin. Slumdog Millionaire hat die Welt im Sturm, Hochrechnung 377 Millionen Dollar. Auch habe 8 Academy Awards, darunter Bester Film. Es ist, als eine kleine Vertreter der Zukunft des Films gefeiert, wegen seiner internationalen Besetzung, Crew und Publikum. Joe Morgenstern nannte sie die weltweit erste Meisterwerk.


7. Sport

17. Oktober 2004 – Boston Red Sox beginnen ihr Comeback

Runners-up: Spanien gewinnt EM 2008, Zinedine Zidane’s Head Butt, 2008 New York Giants.Down drei Spiele gegen ihre größten Rivalen Null, die New York Yankees in der American League Championship Series, waren die Red Sox bis zu ihrer endgültigen Inning, als die Magie begann. Auch mit Superstar näher Mariano Rivera auf dem Hügel waren die Red Sox nicht geleugnet werden. Sie erzielte die Bindung laufen, und schließlich gewann das Spiel im 12. Inning. Spiel 5 ging 14 Innings und 6 Spiel wurde von nur zwei Läufen entschieden. In Spiel 7, aber die Red Sox, schneiden Sie die Yankees lose mit einem 7 ausführen, um die erste Mannschaft immer wieder zu gewinnen, aus einer Reihe 3-0 Defizit und zu gewinnen. Allerdings war ihre Arbeit nicht getan. Die Red Sox hatte 86 Jahre lang ohne ein World Series-Titel weg, und waren nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. In der Tat, fegte sie die Kardinäle in 4 Spielen um die Meisterschaft, was Analysten später als „die größte Baseball-Story Ever Told“ gewinnen.

6. Musik

23. Oktober 2001 – Apple stellt den iPod.

Runners-up: Janet Jackson’s Super-Bowl-Show, Live 8, Napster, dem Tod von Michael Jackson

Steve Jobs nicht der Erfinder des MP3-Spieler, aber er tat es eine Revolution. Im Oktober 2001 führte Apple die Welt auf den iPod, und sie können nicht einmal wissen, was sie taten. Zuvor mp3-Player waren beliebt, weil sie verwundbar, war die kurze Lebensdauer der Batterie, oder waren einfach nicht sexy und trendy. Apple sah die Mängel dieser Produkte und versucht, sie alle zu lösen. Acht Jahre später, ist es schwierig, ein Teenager oder jungen Erwachsenen zu finden, ohne ein iPod. Über 220.000.000 iPods verkauft weltweit und ist damit der größte Verkauf von digitalen Audio-Player. Es ist auch in der Musik-Industrie selbst übertragen. Jede noch so kleine Musiker auf der Suche nach der großen, kann seine Musik in den iTunes Store zu erhalten, und theoretisch Fahrt zur Berühmtheit. Interessanterweise gibt es Studien, die behaupten, dass iPods mehr Kinder sind unsozial, weil sie auf ihre Musik laufen statt Geselligkeit. Selbst wenn Sie „einen PC haben, müssen Sie zugeben, dass Apple tat etwas recht, wenn sie erläutert den iPod.


5. Technology

4. Februar 2004 – Facebook.com gestartet

Runners-up: HD-TV, Highspeed-Internet, Wikipedia.

Es hieß nur eine Modeerscheinung, aber andere bestehen darauf, dass Social Networking-Websites eine der größten Veränderungen in der menschlichen Interaktion seit der Erfindung des Telefons geworden. Social Media hat Pornographie als die Nummer 1 der Aktivitäten im Internet überholt. Denken Sie daran, dass es Radio dauerte 38 Jahre bis 50 Millionen Nutzer zu erreichen, aber facebook dauerte weniger als 9 Monaten auf 100 Millionen Nutzer zu erreichen. Twitter spielte eine zentrale Rolle in der iranischen Wahlen von 2009, und doch alle gängigen News-Feeds werden am Tag Michael Jackson Verstorbenen entnommen. Mit fast 93% der Studenten, die mit Facebook oder anderen sozialen Netzwerken, haben diese Seiten einen enormen Einfluss auf die menschliche Interaktion. Social Networking ist grundlegend verändert, wie die Welt kommuniziert.


4. Wirtschaft

1. Januar 2002 – Euro Angenommen

Runners-up: Dotcom Büste, Immobilien Zusammenbruch.

Die am zweithäufigsten verwendete Währung der Welt wurde offiziell im Jahr 2002 eingeführt. Der Euro, die hauptsächlich von den Mitgliedern der Europäischen Union eingesetzt werden, wird auch von Millionen von Menschen auf anderen Kontinenten eingesetzt. 16 Mitglieder der EU sind erforderlich, um schließlich den Euro einführen, mit dem Vereinigten Königreich und Dänemark befreit. Viele afrikanische Länder haben vielleicht inoffizielle Nutzung erlassen und einige Länder haben ausgehandelt. Mittlerweile gibt es 23 Länder mit Währungen an den Euro direkt gekoppelt. Hinter dem Dollar ist der Euro die zweitgrößte Reservewährung und der Euro hat auch mehr wert als jede andere Währung im Umlauf. Mit fast 500 Millionen Menschen weltweit die Verwendung des Euro, die Nutzung und Förderung der Nutzung unserer Hilfe gestalten wir unsere Zukunft und hoffentlich zu einer Bühne der makroökonomischen Stabilität führen.


3. International Affairs

11. September 2001 – Der Terrorismus greift auf die Vereinigten Staaten

Runners-up: Darfur Völkermord, Benazir Bhutto ermordet, London Bombenanschläge auf Züge.

Am 11. September 2001 in den USA vier Flugzeuge wurden von islamischen Extremisten entführt und stürzte in verschiedenen Orten. Zwei von ihnen waren stürzte in die Twin Towers des World Trade Center in New York City, wurde ein in das Pentagon in Washington DC geflogen, und die vierte Ebene, zog die Terroristen und Zivilisten das Flugzeug stürzte in ein Feld in Shanksville, Pennsylvania. Fast dreitausend Menschen wurden bei den Angriffen getötet. Al-Qaida, eine terroristische Vereinigung im Nahen Osten zentriert, und ihr Anführer Osama bin Laden die Schuld für den Angriff. Die New York Stock Exchange, die seine Heimat hat, nur wenige Blocks vom WTC, war der größte Rückgang der ein Tag in der Geschichte, wenn es wieder eröffnet. Nach dem Angriff Präsident George W. Bush begann seine Krieges gegen den Terror, die großen Konflikte in Afghanistan und im Irak geführt hat. Die langfristigen Auswirkungen der Anschläge ist noch heute erkennbar und wird auch weiterhin die Welt für die nächsten Jahre prägen.

2. Natur

26. Dezember 2004 Seebeben im Indischen Ozean

Runners-up: Hurrikan Katrina, Bush viktorianischen Fire, Klimawandel

Die zweitgrößte Erdbeben in der aufgezeichneten Geschichte fand am 26. Dezember 2005, in der Mitte des Indischen Ozeans. Die daraus resultierenden Tsunami fast 230.000 Menschen getötet und mehr als eine Million Vertriebene. Der Tod trat in vierzehn verschiedenen Ländern und Indonesien erlitt die schlimmsten Verluste. Touristen, hauptsächlich aus Europa, wurden in dieser Zeit Hauptreisezeiten erschlagen, mit mehr als 9.000 Todesfälle. Der Tsunami wird angenommen, die tödlichste Naturkatastrophe seit dem Erdbeben von Tangshan 1976. In der Folge hatte ganze Städte zerstört. Der ländliche Raum war völlig ausgelöscht. Der Rest der Welt reagierte mit der Soforthilfe von mehr als zehn Milliarden Dollar geschätzt. Trotz der Bemühungen sind die am stärksten betroffenen Ländern noch in den Prozess des Wiederaufbaus und viele vielleicht nie mehr dieselbe sein.

1. Politik

4. November 2008 – U. S. Presidential Election

Runners-up: 2000 Bush / Gore Florida Wahl 2009 die iranischen Wahlen.

In einem Land, das noch von der Jim-Crow-Vergangenheit gezeichnet, machte das Volk der Vereinigten Staaten einen großen Schritt hin zu echter Gleichberechtigung der Rassen im Jahr 2008 durch die Wahl von Barack Obama, der erste schwarze Präsident der Nation. Präsident Obama gewann das Electoral College von nicht weniger als 192 Stimmen mehr als sein Gegner Senator John McCain. Der Triumph des „change“ wurde auf der ganzen Welt verabschiedet. Eine internationale Studie ergab, dass durchschnittlich 49% weltweit zu Gunsten von Obama, während McCain nur 12% geerntet. Präsident Obama hatte einige starke Ideen und Pläne für die Zukunft, und nur die Zeit wird zeigen, ob er wirklich kann durch mit ihnen zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: